Dienstag, 1. Dezember 2009

WEB 2.0 Der Weg zum Erfolg ...

Hier meine Gedanken zum Erfolgreich sein im Web 2.0

Im Grunde gibt es nichts geheimnissvolles am Web 2.0 Erfolg.

Man hat mit ein paar Freunden vielleicht auch nach ein paar Bier eine triviale Idee, zum Beispiel eine Plattform zu eröffnen wo sich Studenten, Schüler, etc. austauschen können und Fotos hineinstellen können und noch viel mehr.

Man baut also ein Gerüst und versucht Nutzer zu finden und zu binden, gibt ihenen Werkzeuge und lässt sie schaffen, "user generated content" ist hier das Zauberwort.
Nun beginnt die wichtigste Phase, während sich die Plattform langsam im besten Fall mit Leben und Inhalt füllt,der durch die geniale Idee die Benutzer den Content selber erstellen zu lassen auch noch extrem Kostengünstig ist, versucht man nun die Medien auf sich Aufmerksam zu machen.

Sollte man hier Erfolg haben begibt man sich nun auf die relativ einfach Suche Nach Investoren die quasi anfangen die eigene Blase aufzublasen.
Die Blase wächst und kurz vor dem Platzen macht man sich dran die komplette Plattform inklusive der Nutzer für eine enorme Summe zu veräußert.

Also hier nochmal in kurzen Schritten

- Idee haben und Umsetzen
- User sammeln und bekannt werden
- Investoren suchen und expandieren
- Komplettes Projekt profitabel verkaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen