Freitag, 12. Februar 2010

Mobiltelefon iPhone, Milestone ?

Ich habe mir letztens erst ein gebrauchtest Mobiltelefon gekauft, dass Xperia X1 das zwar von SE vertrieben wird aber von HTC gefertigt wird.
Es hat mich einiges an Zeit gekostet die ganzen Vergleiche und Tests und Meinungen durch zuarbeiten, aber hinterher habe ich das gefunden was ich haben wollte.

Doch ich bin bei meiner Suche immer wieder über zwei Mobiltelefone gestossen die sehr viel Aufmerksamkeit erregt haben, dass iPhone und das Motorola Milestone.

Ich denke zu dem iPhone muss man nicht mehr viel sagen, es hat den Handy Markt revolutioniert, denn es war das erste Handy welches obwohl es komplett über den kapazitiven Touchscreen gesteuert wird in der Bedienbarkeit Maßstäbe gesetzt hat.
 Auch der Appstore macht einiges her und verfügt über Anwendungen für alle denkbaren Szenarien.
Doch auch das iPhone hat seine Schattenseiten, so wird es momentan exklusiv von nur einem Provider angeboten und ist auch sonst sehr Teuer, ausserdem ist iTunes zwingend erforderlich um es zu aktiveren.
Man kann vom iPhone halten was man will hier hat Apple das beste von allen gescheiterten Touchscreen Experimenten der Konkurenz genommen und etwas brauchbares daraus hervorgebracht, ob man dieses meist als Status Symbol angesehene Mobiltelefon tatsächlich braucht steht auf einem anderem Blatt, ich jedenfalls würde es mir nicht kaufen, obwohl ich nicht abgeneigt bin, es ist mit schlicht und ergreifend einfach zu Teuer.

Dann gibt es dort noch das Motorola Milestone, ein wahrer newcomer.
Das Milestone reiht sich ein in die reihe der vielen "iPhone-Killer" doch es hat dieses mal wirklich Potential.
So ist das Milestone ohne Vertrag schon für Günstige 399Eur zu haben, ausserdem setzt es auf das von Google entwickelte Betriebssystem Android von dem wir sicherlich noch einige verblüffende Weblösungen und Programme erwarten dürfen.
Es hat alles was man von einem neuerem Smartphone erwartet: Wlan GSM, EDGE, GPRS, UMTS, HSDPA, ausserdem GPS, USB , Multitouch Display und noch viel mehr.
Interessant düfte vorallem die ausziehbare vollwertige qwertz-Tastatur sein.
Ich war tatsächlich in Versuchung mir dieses Mobiltelefon zu kaufen, allerdings habe ich dann ein gutes Angebot für ein gebrauchtest X1 bekommen und habe dann dort zugeschlagen.
Die Windows Mobile 6.1 Oberfläche ist ein graus allerdings gibt es dort schon findige Entwickler die eigene Roms Produziert haben und man so eine neue bessere Benutzeroberfläche erhält.

So und nun zu dem Sinn und Zweck dieses Posts, Flyertaxi bietet mir die grossartige Gelegenheit ein Motorola Milestone zu gewinnen, Die chance kann ich mir nicht engehen lassen, denn die Technik interessiert mich in der Tat immernoch und vielleicht kann es ja mit meinem X1 mithalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen